Frage an Thomas Oppermann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd H. •

Frage an Thomas Oppermann von Bernd H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Oppermann,

welche "schwer wiegenden Folgen" für die BRD könnten es denn sein, wenn Snowden hier Asyl erhielte?? Würde die US-Army dann keine Kriegsvorbereitungen mehr auf deutschem Boden betreiben oder würden gar die USA ihre Truppen und Geheimdienste abziehen, um uns schutzlos unseren kriegslüsternen Nachbarn zu überlassen??
Oder sollte sich doch besser Frau Merkel persönlich in den USA dafür entschuldigen, dass Herr Snowden ausgeplaudert hat?
Und übrigens: was heißt denn Snowden in Moskau "vernehmen"? Hat er aus Ihrer Sicht etwas verbrochen?
Ich bin froh, rechtzeitig mein Amt als SPD-Ortsvorsitzender in Sachsen bei Ansbach (seinerzeit zusammen mit Konrad Porzner gegründet) aufgegeben und später die SPD verlassen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Horbaschek

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Horbaschek,

zu diesem Thema habe ich auf Abgeordnetenwatch bereits ausführlich geantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann