Frage an Thomas Oppermann bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Irmgard R. •

Frage an Thomas Oppermann von Irmgard R. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Oppermann,

in Ihrer Antwort vom 08.04.2014 an Herrn Mayer, gehen Sie nicht auf seine Fragen bezüglich des Arbeitsmarkts ein. Warum?

Statt dessen, kann man aus folgendem Link/ Bericht entnehmen, dass Sie in der Aufnahme von Flüchtlingen große Chancen sehen:

http://www.welt.de/newsticker/news1/article134869953/Oppermann-Fluechtlinge-sind-grosse-Chance.html

Haben Sie den ARD-Bericht " Die Story- Die Mär vom Fachkräftemangel" gesehen? Warum ignorieren Sie Berichte in denen beschrieben wird, dass die Arbeitslosenzahlen geschönt sind und dass die Automatisierung sehr viele Jobs kosten wird?

Werden Sie auch Flüchtlinge bei sich Zuhause aufnehmen?

Mit freundlichen Grüßen

Irmgard Resch

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Resch,

ich habe meine Haltung im Interview mit dem Deutschlandfunk ausführlich dargelegt. Sie können es hier nachlesen oder hören: http://www.deutschlandfunk.de/spd-fraktionschef-oppermann-wir-sind-nicht-die.868.de.html?dram:article_id=304756

Bereits im Sommer habe ich dafür geworben, dass jede Gemeinde im Landkreis Göttingen eine syrische Flüchtlingsfamilie aufnimmt. Einen Bericht darüber finden Sie hier: http://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/initiative-alle-gemeinden-kreises-helfen-familien-syrien-3683217.html

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann