Frage an Thomas Oppermann bezüglich Familie

Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald R. •

Frage an Thomas Oppermann von Harald R. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Oppermann,

bitte teilen Sie mit, wie Sie die Tatsache sehen, dass dem Berufsstand "Hebamme" im Juli 2016 das berufliche Aus droht. Wie kann es sein, dass Hebammen keine Versicherung mehr für Ihre Tätigkeit erhalten bzw. bezahlen können?
Hier ist das Handeln der Politik erforderlich!

Wie stehen Sie hierzu?
Was werden Sie tun, um diesen Umstand zum Wohle der entbindenden Frauen und werdenden Eltern zu ändern?

Viele grüße und danke im voraus,
Harald Rieger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Rieger,

Sie haben Ihre Frage zu Hebammen auch an Dr. Frank-Walter Steinmeier gestellt und bereits eine Antwort erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann