Frage an Thomas Oppermann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika F. •

Frage an Thomas Oppermann von Monika F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag!

Sehr geehrter Herr Oppermann,
es liegt ein Gutachten zu dem angedachten TTIP Abkommen vor, warum wird es geheim gehalten und warum wird es der Öffentlichkeit und somit den Bürgerinnen und Bürgern oder wenn Sie so wollen den Wählerinnen und Wählern vorenthalten?
Ich möchte es lesen, wo kann ich es von wem anfordern? Was ist daran so brisant, so dass es als geheim eingestuft ist?

Danke für Ihre Antwort und mit freundlichen Grüßen
Monika Frank

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Frank,

auf Abgeordnetenwatch habe ich bereits mehrfach zum Thema Transparenz bei TTIP Stellung genommen und auf unseren Parteitags-Beschluss vom Dezember 2015 verwiesen.

Auf Ihre neue Frage, die Sie an mehrere Abgeordnete gerichtet haben, haben Sie bereits eine Antwort aus dem Büro von Außenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann