Frage an Thomas Oppermann bezüglich Finanzen

Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika F. •

Frage an Thomas Oppermann von Monika F. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Oppermann, guten Tag!

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Sie über den Flughafen Kassel informiert sind. Er ist ein Millionensteuergrab. Nun hat der hessische Landesrechnungshof in einem zwar internen, aber der Öffentlichkeit zugängig gemachten Bericht festgestellt, dass 20 Millionen Stuergelder zuviel ausgegeben wurden. Der Grund ist die fehlende Aufsicht der Aufsichtsratsvorsitzenden. Das sind Herr Finanzminister Schäfer CDU, OB Hilgen Kassel SPD und der Landrat des Landkreises Kassel Schmidt SPD als seine beiden Stellvertreter. Wie bitte wollen Sie der Bevölkerung verständlich machen, dass ihre 20 Millionen Steuergelder einfach so verschwunden sind, nur weil die Aufsicht versagte? Die Herren werden für ihre Aufsichtsratsposten fürstlich belohnt und nehmen ihre Aufgaben nicht oder nur unwesentlich wahr, das ist ein Skandal! Der Kasseler Flughafen wird jedes Jahr teurer und es ist keine Verbesserung in Sicht. Kein MdB und kein MdL hat sich je für den Flughafen und die dort gängige Vergabepraxis interessiert.

Ich erhoffe mir eine Antwort mit freundlichen Grüßen Monika Frank

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Frank,

die Medien berichten darüber, dass die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der Untreue Ermittlungen eingeleitet hat.

Sie sprechen in Ihrem Schreiben überwiegend landespolitische Themen an, die Zuständigkeit liegt dort im Bundesland Hessen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Oppermann