Frage an Thomas Oppermann bezüglich Soziale Sicherung

Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anton B. •

Frage an Thomas Oppermann von Anton B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Oppermann,

vielen Dank für Ihre Antwort vom 25.04.2017:
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-778-78369--f463788.html#q463788

Da Sie dazu die CDU fragen (müssen?) und sich deren Antwort - trotz WISO vom 24.04.2017 https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/kein-krankengeld-bei-luecken-des-arbeitsunfaehigkeitnachweises-100.html - anschließen, müssen wir die "Zeit für mehr soziale Gerechtigkeit" wohl als nicht glaubwürdig "vergessen" und stattdessen fragen

Was wird aus Martin Schulz?

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-04/spd-martin-schulz-bundestagswahlkampf-routine

Mit freundlichen Grüßen
Anton Butz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Butz,

es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit in diesem Land. Viele Großkonzerne zahlen keine Steuern, während die kleinen Selbständigen das tun müssen. Vorstände kassieren exorbitante Managergehälter und Boni, während einfache Jobs verloren gehen. Trotz langjähriger Beschäftigung haben viele Menschen in Deutschland Angst vor Altersarmut.

Martin Schulz kennt die Probleme der Menschen und versteht ihre Sprache. Er ist jemand, der Brücken bauen und Menschen zusammenführen kann. Deshalb glaube ich, dass wir mit Martin Schulz etwas bewegen können.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann