Frage an Thomas Oppermann bezüglich Gesundheit

Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan R. •

Frage an Thomas Oppermann von Stefan R. bezüglich Gesundheit

Besten Dank für Ihre rasche und konkrete Antwort!

Wie stehen Sie persönlich zu diesen Fälschungsvorwürfen?
https://www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail&newsid=1453

https://www.diagnose-funk.org/download.php?field=filename&id=560&class=NewsDownload

Wie groß schätzen Sie persönlich die Gefahr ein, dass solche "Resumees" von Bundestagsabgeordneten ernst genommen und als Entscheidungsgrundlage herangezogen werden? Sehen Sie die Notwendigkeit, eine Industrienähe, auch im BfS, besser auszuschließen?

Die Öffnung der Blut-Hirn-Schranke wurde zwar erst an Laborratten, aber eindeutig unterhalb der thermischen Schwelle und weit unterhalb unserer Grenzwerte nachgewiesen.
https://www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail?newsid=1061

Als gesichert gilt zudem die Beeinflussung der Hirnströme am Menschen (Schweizer Bundesamt für Umwelt, zitiert auch in Info des Wissenschaftlichen Dienstes 049/19 Seite 9). Trotzdem kursiert (auch seitens BfU und WD) das irreführende Fazit, 'gesundheitliche Auswirkungen seien nicht eindeutig bestätigt'. Dies implziert die Auffassung, es sei womöglich gar nicht ungesund, unsere Hirnströme beeinflussen zu lassen.

Darf ich SIe konkret fragen. Halten Sie persönlich diese Sichtweise für ethisch akzeptabel? Würden Sie ihre eigenen Hirnströme stören lassen? Würden Sie es zulassen, die Störung der Blut-Hirn-Schranke, nach den Laborratten, an der Bevölkerung erneut nachzuweisen?

Bei allen Vorteilen des 5G-Ausbaus - darf es angesichts dieser Fakten noch einen Grund geben (und welchen?), die zahlreichen Forderungen von Experten und renommierten Ärzteverbänden nach einem Moratorium für 5G bis zur zweifelsfreien Klärung NICHT sofort umzusetzen? Jeglicher 5G-Netzausbau vor einer Klärung müsste ja einen wichtigeren Grund haben als der in § 2 GG und § 20a GG gewährleistete Schutz der Bevölkerung und der natürlichen Umwelt.

mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr R.,

Sie haben Ihre erneute Frage zum Thema Elektrosmog bei Mobilfunk an mehrere Kollegen geschickt. Gustav Herzog ist der zuständige Fachpolitiker unserer Fraktion und hat Ihnen bereits geantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann