Frage an Thomas Oppermann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathias T. •

Frage an Thomas Oppermann von Mathias T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Bundestagsabgeordneter und Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann,

trauen Sie sich zu, was schon zwei Bundestagspräsidenten, nicht erreicht haben, nämlich die Anzahl der Mitglieder des Bundestages auf die ursprüngliche Anzahl zurückzuführen?

Das müßte allerdings schon vor dem Beginn des Wahlkampfes für die nächste Bundestagswahl erledigt sein. Schaffen Sie das?

Mit freundlichen und sehr hoffnungsvollen Grüßen

M. T.
Bürger der Bundesrepublik Deutschland

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr T.,

ich bin überzeugt, dass wir eine rasche Einigung bei der Reform des Wahlrechts brauchen.

Der Bundestag muss kleiner und weiblicher werden. Dafür setze ich mich seit längerer Zeit ein.

Einen längeren Aufsatz mit meinen Vorschlägen finden Sie hier: https://www.thomasoppermann.de/2018/12/06/gastbeitrag-quadratur-des-kreises-faz-am-06-12-2018/

Sie können sicher sein, dass ich bei der Reform des Wahlrechts am Ball bleibe.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann