Frage an Thomas Oppermann bezüglich Gesundheit

Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans Dieter M. •

Frage an Thomas Oppermann von Hans Dieter M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Oppermann,
In Deutschland leben ca. 4 Millonen Cannabiskonsumenten. Das ist eine Realität die man nicht ignorieren kann oder sollte. Wieso werden diese Menschen kriminaliesiert und gezwungen sich auf den Schwarzmarkt mit ihren Mafiösen Strukturen ohne jeglichen Jugendschutz zu begeben.
Wieso schafft es die SPD nicht hier einheitlich Stellung zu beziehen und eine neue Drogenpolitik mit vernünftigen Jugend und Verbraucherschutz zu installieren.
Sind der SPD diese Menschen gleichgültig und bedürfen keinen Schutz der Sozialdemokratie?
Bei ihrer Kandidaten Tour durch Deutschland wiesen sie darauf hin das ALLE Menschen mitnommen werden müssen.
Gehören ca. 4 Mill. Menschen nicht dazu?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

wie ich hier auf Abgeordnetenwatch bereits mehrfach ausgeführt habe, stehe ich einer generellen Legalisierung von Cannabis skeptisch gegenüber. Das Gesundheitsrisiko vor allem durch regelmäßigen Konsum darf nicht unterschätzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann