Frage an Thomas Oppermann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred Ü. •

Frage an Thomas Oppermann von Manfred Ü. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Die Corona-Virusepidemie bietet sich als Sündenbock für die Versäumnisse von Politik und Wirtschaft hervorragend an. Das wird von allen Medien und der Politik voll ausgeschlachtet. Die Bevölkerung wird immer hysterischer.
Ist das aus Gründen der Versäumnisse gewollt?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr ,

die Corona-Pandemie ist eine Krise, wie wir sie bisher nicht erlebt haben, und stellt unsere gesamte Gesellschaft vor gewaltige Herausforderungen.

Für Ihre Unterstellung und Andeutung, dass die Politik diese Krise für zynische Spielchen nutzt, sehe ich keinen Anhaltspunkt. Im Gegenteil: Bundestag und Bundesregierung arbeiten mit voller Kraft daran, dass wir diese Krise gut meistern.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann