Frage an Thomas Oppermann bezüglich Bundestag

Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter B. •

Frage an Thomas Oppermann von Walter B. bezüglich Bundestag

Sehr geehrter Herr Oppermann,

in Zeiten von Corona verschwinden leider andere politische Themen aus der Öffentlichkeit.

Ich hätte deswegen gerne von Ihnen gewußt, wie der Stand bezüglich der Wahlrechtsreform ist und ob Sie eine Verkleinerung des Bundestages nach der nächsten Wahl noch für möglich halten.

Mit freundlichen Grüßen

W. B.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bischoff,

ich habe Ihnen zum Thema Wahlrecht bereits vor wenigen Wochen im März ausführlich geantwortet.

Ich teile Ihren Unmut darüber, dass die notwendige Reform unseres Wahlrechts zu lange verschleppt wurde und mittlerweile so viel Zeit verstrichen ist, dass eine umfassende Reform vor der nächsten Bundestagswahl nicht mehr möglich ist.

Wie Sie richtig schreiben, hat die Corona-Pandemie alle Bereiche unserer Gesellschaft und auch unsere politische Arbeit so fest im Griff, dass es seit unserer letzten Korrespondenz noch keine Fortschritte beim Wahlrecht gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann