Frage an Thomas Oppermann bezüglich Verkehr

Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus di L. •

Frage an Thomas Oppermann von Markus di L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Oppermann,

können Sie bezüglich der von Ihnen und der SPD-Fraktion beantragten Änderung der Umweltprämie eine Prognose abgeben, wann diese, falls überhaupt, in Kraft treten wird?
Ich habe leider bisher von anderen Politikern nicht gehört, dass diese Änderung in Planung wäre oder gewünscht ist.
Da einige Prognosen, so ungewiss sie auch sein mögen, davon ausgehen, dass die Prämie im Juni/Juli aufgebraucht sein könnte, wäre es sehr wünschenswert, Näheres zu erfahren. Denn weiteres Warten auf einen möglichen Beschluss, über den bisher nur Spekulationen existieren, könnte wegen der langen Lieferzeiten dazu führen, dass man, sollte der Beschluss nicht kommen, am Ende deswegen leer ausgeht.

mit freundlichen Grüßen
Markus di Lorenzo

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr di Lorenzo,

vielen Dank für Ihre Frage an Herrn Oppermann. Ich verweise Sie gern auf seine Antwort an Sascha Grupe. Herr Grupe hat ebenfalls den aktuellen Stand der Umsetzung der Forderung und das weitere Vorgehen erfragt.

Mit freundlichen Grüßen

Büro Oppermann