Frage an Thomas Oppermann

Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika S. •

Frage an Thomas Oppermann von Monika S.

Sehr geehrter Herr Oppermann,

wenn ich richtig informiert bin, darf der Antrag auf Gewährung der Umweltprämie nicht(!) per Einschreiben an das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle gesandt werden.

Da es sich nun aber um eine nicht unerhebliche Geldsumme handelt, um die es "im Idealfall" geht, stellt sich mir die Frage: Gibt es denn nicht irgendeine andere Möglichkeit, den Eingang meines Antrags nachweisen zu können?

Für die Beantwortung meiner Frage danke ich Ihnen im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Monika Schulze

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schulze,

leider können wir Ihnen Ihre Frage auch nicht beantworten. Wie der Antrag nach Eingang bearbeitet oder bestätigt wird, ist eine Frage, die das BAFA beantworten kann. Das BAFA hat eine Hotline* mit folgender Telefonnummer: 030 346 465 470 zum Thema "Beantragung der Umweltprämie" geschaltet. Da die Hotline sehr stark ausgelastet zu sein scheint, könnte es jedoch einige Geduld erfordern, durchzukommen.

Mit freundlichen Grüßen

Büro Oppermann