Frage an Thomas Silberhorn bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Thomas Silberhorn
CSU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Bernd F. •

Frage an Thomas Silberhorn von Bernd F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Silberhorn,

danke für Ihre Antwort auf meine Frage zum UNO Migrationspakt. Ich muss da jedoch noch mal
nachhaken. Warum unterschreiben dann klassische Zuzugsländer wie unten aufgeführt nicht?

Und warum wurde das Thema über Jahre totgeschwiegen?

Nichtunterzeichner-Länder des Migrationspakts:
ÖSTERREICH, POLEN, UNGARN, TSCHECHIEN, SCHWEDEN (NACHBESSERUNG), NIEDERLANDE (NACHBESSERUNG)
GRIECHENLAND, KROATIEN, DÄNEMARK, ITALIEN, NORWEGEN, SLOWENIEN, ISRAEL, AUSTRALIEN, USA, CHINA
JAPAN, KOREA, KANADA, SCHWEIZ?

Gruß

B. F.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr F.,

die UN-Mitgliedstaaten haben sich 2016 in der „New Yorker Erklärung für Flüchtlinge und Migranten“ darauf geeinigt, bei der Steuerung der Migration enger zusammenzuarbeiten. Der UN-Migrationspakt ist das Ergebnis dieser Entscheidung. Den Entwurf des UN-Migrationspakts haben im Juli 2018 alle UN-Mitglieder mit Ausnahme der USA angenommen. Die UN-Generalversammlung wird im Januar 2019 über die Annahme des Paktes entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Silberhorn