Frage an Thomas Ulmer bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Thomas Ulmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Ulmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carmen H. •

Frage an Thomas Ulmer von Carmen H. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geeherter Herr Ulmer!

Wir Mitglieder des Weltladen Teams in Tübingen bereiten uns zur Zeit auf den Internationalen Weltladentag vor, der sich mit den Zusammenhängen von EU-Agrarrichtlinien und den Auswirkungen auf die entwicklungspolitische Situation in Afrika beschäftigt.
Wir sind dazu auf der Suche nach aktuellen Zahlen der Höhe von aktuellen EU-Subventionen für Agrarprodukte als auch die EU-Ausgaben für Entwicklungshilfe betrifft.
Für hilfreiche Informationen oder eine Stellungnahme zur EU-Agrarpolitik wären wir sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Carmen Hoffmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Hoffman,

vielen Dank für Ihre Frage bei Abgeordnetenwatch. Ich habe Ihnen einige Links zusammengestellt, die Ihre Fragen hoffentlich beantworten werden.

- Ausgaben der EU, einschl. Agrarausgaben (siehe Grafik oben rechts):
http://ec.europa.eu/budget/budget_detail/current_year_de.htm

- Informationen Entwicklungshilfe (in Englisch):
http://ec.europa.eu/europeaid/work/funding/beneficiaries/index.cfm?lang=en&mode=SM&type= (Suchmaschine für alle Empfänger)

(demnach hat die Europäische Kommission in 2010 ein Rekord von 53,8 Milliarden Euro an Entwicklungshilfe gegeben).

Ich wünsche Ihnen einen guten Verlauf des internationalen Weltladentages und verleibe mit freundlichen Grüßen

Dr. Thomas Ulmer