Bin Azubi in Luxemburg. Wohne in Deutschland..bekomme ich die 300 Euro Energie Zulage. Danke für eine Antwort..

Thorsten Frei
CDU
Frage von Irmgard I. •

Bin Azubi in Luxemburg. Wohne in Deutschland..bekomme ich die 300 Euro Energie Zulage. Danke für eine Antwort..

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau I.,

natürlich wird Ihr Ausbildungsbetrieb in Luxemburg die Pauschale nach deutschem Recht in keinem Fall auszahlen. Sofern Sie aber in Deutschland voll einkommenssteuerpflichtig sind, haben Sie Anspruch auf die Energiepauschale und können diese dann bei Ihrer Einkommenssteuererklärung für das Jahr 2022, also im kommenden Jahr rückwirkend geltend machen.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Frei