Mit welcher Begründung erhalten Vorruheständler keine Energiepauschale?

Thorsten Frei
CDU
Frage von Sabine B. •

Mit welcher Begründung erhalten Vorruheständler keine Energiepauschale?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau B.,

diese Frage können nur SPD, Grüne und FDP geben, die gemeinsam den Ausschluss der Vorruheständler bei der Energiepreispauschale für Rentner beschlossen haben. Wie ich Ihnen geschrieben habe, haben wir eine andere Sicht auf den Sachverhalt. Wir haben für eine Einbeziehung der Vorruheständler geworben, wie ich Ihnen geschrieben habe, sind aber von der parlamentarischen Mehrheit der Ampel-Koalition überstimmt worden.

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Frei