Frage an Thorsten Glauber bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Thorsten Glauber
FREIE WÄHLER
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Martin R. •

Frage an Thorsten Glauber von Martin R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Glauber,

In Bayern gibt es, anders als in anderen Bundesländern, bisher kein Informationsfreiheitsgesetz (kurz IFG). Werden Sie sich dafür einsetzen, dass auch hier in Bayern solch ein Gesetz eingeführt wird?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr R.,

dazu verweise ich Sie sehr gerne auf den Gesetzentwurf, den die Freie Wähler Landtagsfraktion in der letzten Legislaturperiode im bayerischen Landtag eingebracht hat. Unter diesem Link können Sie Ihn problemlos aufrufen:
http://www1.bayern.landtag.de/www/ElanTextAblage_WP17/Drucksachen/Basisdrucksachen/0000001000/0000001169.pdf

Der Gesetzentwurf wurde seiner Zeit im federführenden Ausschuss durch die Stimmen der CSU abgelehnt. Freie Wähler, SPD und Grüne hatten zugestimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Jonas Kaufmann