Frage an Thorsten Glauber bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Thorsten Glauber
FREIE WÄHLER
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Andreas H. •

Frage an Thorsten Glauber von Andreas H. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Glauber,

die CSU steht für die Wiedereinführung der Pendlerpauschal ab dem ersten Kilometer.

1. Unterstützen Sie dieses Anliegen?
2. Wenn ja, wie sollen die zusätzlichen Ausgaben finanziert werden?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Held

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Held,

eine Entscheidung des Bundesgerichtshofes wird im September fallen
Den Aktionismus der CSU durchschaut der Wähler sehr wohl! "In Berlin Täter im Stimmkreis Sanitäter". Wer so agiert beschädigt das Ansehen der Politik und stärkt Politikverdrossenheit!
Nach meiner Meinung kann der BGH nur zur alten Regelung zurückkehren.
Grundsätzlich entlastet die Entfernungspauschale höhere Einkommen und Vielfahrer mehr.
Eine Rückkehr zur alten Regelung wäre wünschenswert wobei eine gleiche Steuerabzugsmöglichkeit für alle gerechter wäre.
Eine generelle Autobahnmaut könnte zur Finanzierung herangezogen werden, die KFZ- Steuer in Deutschland müsste im Gegenzug angepasst werden.

Ich hoffe damit Ihre Frage beantwortet zu haben.

Mit freundlichem Gruß
Thorsten Glauber