Frage an Thorsten Heymann bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Thorsten Heymann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thorsten Heymann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Deral M. •

Frage an Thorsten Heymann von Deral M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Wie stehen Sie zur proletarischen Weltrevolution?

Antwort von
DIE LINKE

Guten Tag Herr Mann,

vielen Dank für ihre Frage!

Ich finde die Idee einer Revolution erstmal positiv, jedoch denke ich, dass sie nicht in den nächsten Jahren erfolgen wird und sehe sie deshalb als sehr unrealistische Vision an. Zudem befürworte ich demokratische Mittel im Kampf gegen die Oberen und keine gewalttätigen Maßnahmen. Es könnte eines Tages sein, dass der Kapitalismus seine Grenzen erreicht hat und dann eine Revolution eventuell sinnvoll wäre. Ich würde aber eine Revolution nur gut finden, wenn sie gewaltlos und mit dem Einverständnis der Bevölklerung stattfinden würde.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Heymann