Frage an Tiemo Wölken bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Tiemo Wölken
SPD
Frage von Chiara N. •

Frage an Tiemo Wölken von Chiara N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Warum haben Sie für die Sperrklausel gestimmt?

Selbst das Bundesverfassungsgericht hält sie für verfassungswidrig. Sie nutzt lediglich den großen Parteien, die durch die Umverteilung mehr Mandate erhalten. Wenn ich eine Kleinstpartei wähle, will ich, dass diese in Brüssel einzieht, wenn auch nur mit EINEM MdEp! Wenn der Platz stattdessen an einen CDUler oder SPDler geht, ist das doch das Gegenteil von Demokratie..?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau N.,

ich habe in der Abstimmung nicht für die Sperrklausel gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen,
Tiemo Wölken