Frage an Tiemo Wölken bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Tiemo Wölken
SPD
Frage von Andreas K. •

Frage an Tiemo Wölken von Andreas K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wölken,

zunächst möchte ich Ihnen danken, dass Sie sich gegen Artikel 13 eingesetzt haben. Wenn ich Sie persönlich hätte wählen können, dann hätte ich das evtl sogar getan.
Leider ist der Rest der SPD aus meiner Sicht aber kaum noch wählbar weil man einfach nicht weiß wofür sie steht.
Daher meine ernstgemeinte Frage:
Könnten Sie sich vorstellen irgendwann die Partei zu wechseln? Ich finde Sie würden super in die Partei „die Partei“ passen.
Jetzt könnte man natürlich sagen das sind ja nur Satiriker aber ich finde Herr Sonneborn und Herr Semsrott setzen sich wunderbar für Menschen- und Grundrechte ein und verdienen Unterstützung.

Unabhängig von meiner (etwas satirischen) Frage hoffe ich, dass Sie Ihrer Linie unabhängig davon was der Rest der SPD macht (Stichwort Mehrheitsbeschaffer) treu bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
A. K.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

zunächst vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Zustimmung zu meiner Haltung.

Zum Thema Unabhängigkeit meines Mandats: "Der Rest der SPD" vertritt keineswegs Meinungen, von denen ich in Abstimmungen in der Regel abweiche. Bei der Abstimmung zum Ergebnis der Artikel-13-Verhandlungen haben wir beispielsweise geschlossen dagegen gestimmt.

Ein Übertritt zur Partei "Die Partei" kommt für mich nicht in Frage. ZwinkerSmiley.

Mit freundlichen Grüßen,
Tiemo Wölken