Frage an Tiemo Wölken bezüglich Gesundheit

Tiemo Wölken
SPD
Frage von Katharina W. •

Frage an Tiemo Wölken von Katharina W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Damen und Herren,

Können Sie mir bitte den Stand für Hochzeiten in Corona nennen? Wurden diese Vergessen? Oder werden diese Absictlich ignoriert, weil sie Spass und Normalität bringen könnten?

Es gibt gute Hygienekonzepte und Konzepte für Feiern mit negativtest. Dafür sind ausserdem auch Gästelisten und Kontaktdaten verfügbar.
Was spricht dagegen??

Wann werden wir informiert über Möglichkeiten? Was spricht dagegen?
Wir als Bevölkerung benötigen dringend Infos wie es weiter geht.

Unsere Gesundheit hängt nicht nur von einer Krankheit ab. An unserer Gesundheit hängt auch Freiheit, Spass und Stressreduzierung.

Wir als Brautpaar wünschen uns endlich Klarheit nach einem Jahr.

Bitte um Info wie der Stand ist.

Danke im Voraus,

Viele Grüße,
Katharina Woltman

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau W.,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Die innerdeutsche Organisation von Coronamaßnahmen obliegt den Ländern, Kommunen und dem Bund.
Aus diesem Grund darf ich Sie bitten sich bei Fragen zu Maßnahmen an Vertreter*innen aus ihrem Bundesland zu wenden.
Das Europäische Parlament und wir Europaabgeordnete sind in solchen Entscheidungen nicht mit eingebunden.
Mit freundlichen Grüßen
Tiemo Wölken