Sind Sie Berichterstatter für Wirtschaft in Ihrer Fraktion ? Wenn nicht Sie, wer ist es dann?

Tilman Kuban
CDU
Frage von Kerstin D. •

Sind Sie Berichterstatter für Wirtschaft in Ihrer Fraktion ? Wenn nicht Sie, wer ist es dann?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau D.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Es gibt eine ganze Bandbreite an Themen, zu denen die Abgeordneten der Fraktionen ausgewählte Berichterstattungsfunktionen haben. Meine Berichterstattungsthemen in unserer fraktionsinternen Arbeitsgruppe Wirtschaft sind: Außenwirtschafts- und Handelspolitik, Industrie- und Energiepolitik sowie Mittelstands- und Gründungsfinanzierung. Für diese Themen spreche ich dann auch im Wirtschaftsausschuss für unsere Fraktion. Wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Fraktion ist meine Kollegin Julia Klöckner. Als stellv. Fraktionsvorsitzender ist zudem Jens Spahn für die Wirtschaftsthemen verantwortlich.

Mit besten Grüßen

Tilman Kuban