Was werden Sie unternehmen, damit wenigstens einige der schlimmsten Tierquälereien endlich abgeschafft werden?

Tilman Kuban
CDU
Frage von Jasmin D. •

Was werden Sie unternehmen, damit wenigstens einige der schlimmsten Tierquälereien endlich abgeschafft werden?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau D.,

vielen Dank für Ihre Anfrage! Um die Frage bestmöglich beantworten zu können, wäre ich dankbar, wenn Sie etwas konkreter werden könnten, was genau gemeint ist.

Zum Thema Tierschutz zitiere ich gerne das vor wenigen Wochen verabschiedete Grundsatzprogramm der CDU: "Der Respekt vor der Schöpfung zeigt sich in unserem Umgang mit unseren Mitgeschöpfen, den Tieren. Der Schutz der Tiere, eine artgerechte Haltung und die Unterstützung des verantwortungsvollen Tierschutzes in Tierheimen sind uns wichtige Anliegen."

Mit besten Grüßen

Tilman Kuban