Frage an Tim Zborschil bezüglich Verkehr

Tim Zborschil
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tim Zborschil zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hendrik H. •

Frage an Tim Zborschil von Hendrik H. bezüglich Verkehr

Warum werden ausgerechnet sie dafür sorgen, dass ich auf meinem Dorf schnelleres Internet habe? Wie kommen sie zur dir Annahme, dass sie eher dazu in der Lage sind als alteingesessens Politiker, wie Bouffier?

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr H.,

meine Motivation bei dieser Wahl anzutreten ist, dass ich versuchen möchte jungen Menschen ins Bewusstsein zu rufen, dass sie für Ihre Interessen einstehen und aktiv werden müssen. Dann können wir gemeinsam "junge" Themen wie Digitalisierung gemeinsam forcieren und vorantreiben.

Alle Parteien mit Ausnahme der LINKEN stehen hinter der sog. Schuldenbremse, die größere Investitionen in die Zukunft de facto unmöglich macht. Das sehen wir nicht nur beim Ausbau von Breitband oder Mobilfunkverbindungen, sondern auch bei Straßen. Das Bewusstsein dafür, dass wir dort investieren MÜSSEN, damit unser Wohlstand langfristig gesichert werden kann, ist bei Bouffier und co. nicht vorhanden. Lassen wir unsere Infrastruktur weiter vergammeln oder verschlafen weiter die Digitalisierung unseres Landes, wird uns das im Endeffekt teurer zu stehen kommen.
Übrigens: In Sachen Breitbandausbau liegen wir sogar hinter Kasachstan und Mazedonien.

Ich hoffe, Ihre Frage beantwortet zu haben!

Liebe Grüße
Tim Zborschil