Können Sie die Kritik von Herrn Habeck an die Bild Zeitung verstehen ?

Timo Schisanowski
SPD
Frage von Michael B. •

Können Sie die Kritik von Herrn Habeck an die Bild Zeitung verstehen ?

Hallo,

Wirtschaftsminister Robert Habeck hat sich in den „Tagesthemen“ bei Caren Miosga darüber beschwert, dass BILD die Pläne für ein schrittweises Verbot von Öl- und Gasheizungen kannte und seine Leserinnen und Leser darüber informiert hat.
Können Sie seinen Unmut verstehen ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich Ihnen gerne wie folgt beantworte:

Nein, ich kann Herrn Habecks Unmut nicht verstehen. Dass Gesetzesentwürfe frühzeitig bekannt werden, mag ungewollt und ärgerlich sein, doch ein Vize-Kanzler muss damit professionell zurechtkommen.

Herzliche Grüße

Ihr Timo Schisanowski