Mit welcher Entscheidung waren Sie von Herrn Scholz bisher nicht einverstanden

Timo Schisanowski
SPD
Frage von Victor S. •

Mit welcher Entscheidung waren Sie von Herrn Scholz bisher nicht einverstanden

Hallo Herr Abgeordneter,

ich beziehe mich auf die

Frage von Frank F. am 16. März 2023 - 18:39.

Es wurde gefragt, mit welcher Entscheidung Sie von Herrn Scholz nicht zufrieden waren bzw. sind.
Da bitte ich Sie eine Aussage zu tätigen, ob es eine gibt bzw gab.
Die Frage von Herr Frank. F wurde von mir nicht als pauschal aufgefasst.

Ich bitte daher um eine konkrete Antwort

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich Ihnen gerne wie folgt beantworte:

Lassen Sie mich nochmals herausstellen, dass keine Regierung der vergangenen Jahrzehnte in so kurzer Zeit so erhebliche Krisen zu bewältigen hatte wie die derzeitige von Bundeskanzler Olaf Scholz. Er und die SPD leisten m.M. - in diesen Krisenzeiten historischen Ausmaßes - eine ordentliche, gute politische Arbeit. Dabei erlebe ich ihn als einen besonnenen und klugen Bundeskanzler, der seine Entscheidungen mit viel Weitsicht und Vernunft trifft. Das schätze ich außerordentlich an ihm.

So werden alle Entscheidungen und Maßnahmen der Bundesregierung sowie des Deutschen Bundestages wohlüberlegt nach intensiven Beratungen und Abwägungen getroffen. Bisher konnte mir Olaf Scholz seine Pläne und Vorhaben stets überzeugend und nachvollziehbar darlegen. Daher bin ich sehr froh, dass Olaf Scholz in diesen schwierigen Zeiten unser Bundeskanzler ist.

Herzliche Grüße

Ihr Timo Schisanowski