Was halten Sie von Nichtantworten

Timo Schisanowski
SPD
Frage von T. H. •

Was halten Sie von Nichtantworten

Hallo,

was ist den Ihre Meinung, dass manche Abgeordnete nicht auf Fragen reagieren ?

Sollte man auf Nachfrage der Medien bezüglich z.B. einer Rede antworten oder ignorieren ?

Viele Grüße

Tim H.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Als VolksvertreterInnen sollten Abgeordnete selbstverständlich Fragen zu ihrer politischen Arbeit beantworten. Dies ist auch mein Anspruch.

Den Auskunftsanspruch der Medien sehe ich als ein hohes Gut in unserer Gesellschaft an, da er dazu dient, dass die Medien ihre wichtige öffentliche Aufgabenstellung erfüllen können.

Herzliche Grüße,

Ihr Timo Schisanowski