Hallo Frau Fischer, unterstützten Sie einen vollständigen Handelsstop gegen Russland bis diese sich vollständig aus der Ukraine zurückziehen? Besonders beziehe ich mich auf die Gas Importe.

Foto: Die Hoffotografen GmbH
Tina Fischer
SPD
Frage von Björn P. •

Hallo Frau Fischer, unterstützten Sie einen vollständigen Handelsstop gegen Russland bis diese sich vollständig aus der Ukraine zurückziehen? Besonders beziehe ich mich auf die Gas Importe.

Hallo Frau Fischer, in diesem Politvideo wird vieles zu dem Thema erläutert ca. die ersten 15 Minuten sind relevant. Bei Corona hatten wir auch die Möglichkeit warum also nicht auch jetzt.
https://youtu.be/h97J6HLP_j8

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Foto: Die Hoffotografen GmbH
Antwort von
SPD

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es wichtig, sich solidarisch mit der Ukraine zu zeigen. Dabei darf Solidarität nicht nur ein Wort bleiben, sondern muss sich auch in konkretem Tun wieder finden, wie zum Beispiel mit dem Handelsstopp. Diese Entscheidung hat für unser Land natürlich Konsequenzen, weil wir nach wie vor Rohstoffe aus Russland erhalten.

Ich bin mir aber sicher, dass wir es durch den Ausbau der Erneuerbaren Energie und eine gute Führung durch diese Zeit schaffen werden.