ÖNPV Eichwalde, kein Zugang für jedermann möglich- Tut die Politik etwas ?

Foto: Die Hoffotografen GmbH
Tina Fischer
SPD
Frage von Jörg P. •

ÖNPV Eichwalde, kein Zugang für jedermann möglich- Tut die Politik etwas ?

Frau Fischer, ist das richtig, dass wir aus Ihrer Antwort vom 23.6.23 ein Desinteresse am einfachen Leben von eingeschränkt beweglichen Menschen und von der Teilungen von Ortschaften entlang der Görlitzer Bahne Ihrerseits erkennen sollen ? Ist es richtig, dass Sie keine unsere Frage vom 12.6.23 beantwortet haben ? Ist es für Sie normal, dass die von Ihnen genannten -jedoch bekannten Daten der Bahn aus der Tagespresse von Ihnen akzeptiert werden, obwohl bis zur Fertigstellung erneut ein Zeitraum von einer einst veranschlagten Bauzeit verstreicht wird ?
Warum haben Sie nicht beim Verkehrsministerium interveniert und den Landrat auf die Sprünge geholfen, einen Brandbrief zu schreiben ? Wann sind Sie das letzte Mal vom S- Bahnhof Eichwalde in den Landtag gestartet ?

Foto: Die Hoffotografen GmbH
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr P.,

Wie schon erwähnt verstehe ich Ihr Problem vollkommen und weiß, dass die Stufen hauptsächlich für ältere Menschen und Menschen mit Kindern gefährlich sind.

Mein Eindruck war, dass das jahrelang CDU-geführte Bundesministerium eher den Ausbau der Autobahn in Bayern als den Ausbau des ostdeutschen Schienen- und Infrastrukturnetztes im Blick hatte.

Ich kann Ihnen mitteilen, dass ich mich unabhängig von meiner Zuständigkeit an den Bundesverkehrsminister wenden werde.