Frage an Udo Hemmelgarn bezüglich Recht

Portrait von Udo Hemmelgarn
Udo Hemmelgarn
AfD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Udo Hemmelgarn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Guido L. •

Frage an Udo Hemmelgarn von Guido L. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Hemmelgarn,

das AfD-Vorstandsmitglied Alexander Gauland sagte am 02.09.17 beim sog. AfD-Kyffhäuser-Treffen in Thüringen, dass die Rolle deutscher Soldaten im 2. Weltkrieg neu bewertetet werden und dass "ein Schlusstrich" unter die deutsche Nazi-Vergangenheit gesetzt werden muss (siehe http://www.spiegel.de/politik/deutschland/alexander-gauland-provoziert-mit-rede-zu-deutschlands-nazi-vergangenheit-a-1167750.html und http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/afd-alexander-gauland-relativiert-verbrechen-der-wehrmacht-15199412.html ).
Unstrittig dürfte sein, dass deutsche Wehrmachtssoldaten während des 2. Weltkriegs systematisch Gräueltaten an der Zivilbevölkerung und Kriegsgefangenen begangen haben (siehe z.B. http://www.zukunft-braucht-erinnerung.de/systematische-verbrechen-der-wehrmacht/ , https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article114693474/Diese-Verbrechen-begingen-Deutsche-in-Russland.html , http://www.n-tv.de/leute/buecher/Die-Plaudereien-der-Wehrmachtssoldaten-article3624951.html und https://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen_der_Wehrmacht ).

Meine Fragen:
- Distanzieren Sie sich vom AfD-Vorstandsmitglied Alexander Gauland?
- Befürworten Sie ein Parteiausschlussverfahren gegen A. Gauland wg. dessen jüngsten Äußerungen zur Rolle der Wehrmacht im 2. WK?

In Erwartung Ihrer Antwort vor den Bundestagswahlen am 24.09.17 verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
G. L.

Portrait von Udo Hemmelgarn
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr L.!

Zuerst einmal möchte ich feststellen, das die Menschen die Sie meinen keine Soldaten waren,
sondern Kriegsverbrecher. Was aber war mit den Millionen deutscher Soldaten die in diesen Krieg ziehen "mussten" ? Widerspruch wurde nicht geduldet, das wäre der sichere Tod gewesen.
Einer davon war mein Vater!
Mit gerade einmal 16 Jahren ist er im November 1943 zum Kriegsdienst eingezogen worden. Er kam im August 1945 nach Kriegsdienst und viermonatiger Kriegsgefangenschaft als gebrochener Mensch zurück. Gerade noch 49 kg schwer ( vorher 75 kg schwer ).
Ich bin auch heute noch stolz auf meinen Vater! Gibt Ihnen das vieleicht zu denken?
Diese Soldaten hat Alexander Gauland gemeint! !
Selbstverständlich werde ich mich nicht von Alexander Gauland distanzieren und natürlich keinParteiausschlussverfahren unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Hemmelgarn