Frage an Udo Wolf bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Udo Wolf
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Udo Wolf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von sunna s. •

Frage an Udo Wolf von sunna s. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Bis heute weist der Senat seriöse Fluglinien wie die DBA, die Tempelhof komplett kaufen wollen, ohne Begründung brüsk ab. Warum tut der Senat das, wenn ihm damit doch der angebliche Verlustbringer Tempelhof abgenommen würde? Warum behindert der Senat ernsthafte und seriöse Investoren daran, in Berlin zum Wohle der Stadt zu investieren? Warum blockiert der Senat die Zukunft der Stadt?

Udo Wolf
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Springer,

wir wollen keinen Flugbetrieb mehr in Tempelhof. Innerstädtische Flughäfen sind gefährlich und eine nicht hinzunehmende Gesundheitsbelastung für die dort wohnenden Menschen. Selbstverständlich braucht Berlin einen leistungsfähigen Flughafen, der entsteht nun in Schönefeld. Damit werden die innerstädtischen Flughäfen überflüssig. Den potentiellen Investoren sind die Rahmenbedingungen, wie sie mit dem Konsensbeschluß zum Flughafen Schönefeld bestehen sicher bekannt. Tempelhof und Tegel werden geschlossen, Schönefeld ausgebaut. Ich bin mir sicher, den Investoren wird durch den Berliner Senat auch mitgeteilt, wie der politische Beschluß- den ich richtig finde- zur Schließung der innerstädtischen Flughäfen aussieht. Ich gehe davon aus, daß dies im Rahmen der normalen mittelenglischen Umgangsformen passiert.
Mit freundlichen Grüßen
Udo Wolf