Fragen und Antworten

Antwort von Udo Wüst
FREIE WÄHLER
• 23.09.2008

(...) Lesen Sie bitte mein Statement zum Nationalpark Steigerwald. Das Positionspapier habe ich heuer im Juli verfasst, als Antwort auf die unsachlich und emotionalisierte, öffentliche Diskussion der „Nationalparkfrage". Zu meinem Bedauern scheinen bei der oft irrational und unfair geführten Auseinandersetzung sowohl berechtigte Interessen der vor Ort betroffenen „Steigerwäldler" wie der für den Erhalt des Steigerwaldes notwendige, umfassende Naturschutz auf der Strecke zu bleiben. (...)

Antwort von Udo Wüst
FREIE WÄHLER
• 20.09.2008

(...) um sozial- wie umweltunverträgliche Folgen der unendlichen Geschichte „Bahnreform“. Warum auch immer, die Umsetzung der Bahnreform gestaltet sich aus meiner Sicht von Anbeginn an leider in einer Art, wie man es sich auf dem Hintergrund der gegenwärtigen Umwelt- und Verkehrsproblematik gerade eben nicht wünscht: Privatisierungserlöse, Gewinnung von Privatinvestoren und das Erreichen der Kapitalmarktfähigkeit der Bahn-Verkehrsholding haben gegenwärtig vor allem anderen Vorrang. Freilich, Schienenpersonennahverkehr kann in der Regel nicht allein durch Fahrgelderlöse kostendeckend betrieben werden. (...)

E-Mail-Adresse

Kandidaturen und Mandate

Kandidat EU-Parlament Wahl 2009

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Bayern
Wahlkreis
Bayern
Listenposition
18

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Stimmkreis: Bamberg-Land
Stimmkreis
Bamberg-Land
Wahlliste
Wahlkreis Oberfranken - Ohne Stimmkreis
Listenposition
9