Frage an Ülker Radziwill bezüglich Familie

Ülker Radziwill
SPD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Margot K. •

Frage an Ülker Radziwill von Margot K. bezüglich Familie

Hallo Frau Radziwill,

meine Frage bezieht sich auf das gestern angekündigte kostenfrei Kita : Ist das ein Wahlkampfgag oder realistische Forderung, die auch nach dem 17. September ernsthaften Bestand hat?

Mit besten Grüßen
Margot Katzenfrau

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Katzenfrau,

Ich danke Ihnen für diese Frage. Sie können davon ausgehen, dass es kein "Gag", sodern eine realistische Forderung ist.
Bildung und damit Investitionen in die Köpfe ist der SPD und mir wichtig. Bildung beginnt schon im Kindergarten und es darf nicht vom Geldbeutel oder den Möglichkeiten der Eltern abhängen.
Die Kindergartenjahre kostenfrei und damit für alle Kinder zu ermöglichen finde ich richtig. Daher haben wir, als SPD-Fraktion es umgesetzt, dass ab dem 01.Januar.2007 das letzte Kitajahr vor der Einschulung beitragsfrei sein wird (bis auf die Kosten für das Essen).
Die logische Weiterführung dieser Priorität Bildung ist es nun, auch die anderen Kindergartenjahre beitragsfrei zu gestalten.
Ich werde mich weiterhin dafür einsetzen, dass diese Forderung auch nach dem 17.09. Bestand haben wird.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche und verbleibe
mit freundlichem Gruß

Ihre Ülker Radziwill