Frage an Ülker Radziwill bezüglich Verkehr

Ülker Radziwill
SPD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Clara ter H. •

Frage an Ülker Radziwill von Clara ter H. bezüglich Verkehr

Liebe Frau Radziwill,

vor über einem Jahr beauftragte die Charlottenburger BVV das Bezirksamt, Durchfahrtsverbote durch den Klausenerplatz-Kiez für LKW´s ohne Toten-Winkel-Spiegel zu vehängen.
Was ist der Stand der Dinge?
Sind Sie mit dem Ist-stand zufrieden?
Und was gedenken Sie selber zukünftig in der Sache zu tun?

Mit freundlichen Grüssen,
Claar ter Horst

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Clara ter Horst

ich bedanke mich für Ihre Frage. Diese Initiative mit dem LKW-Durchfahrtsverbot wurde seinerzeit von den rot-grünen BVV-Fraktionen ergriffen und umgesetzt. Die CDU-Fraktion in der BVV hatte zunächst dieses Vorgehen abgelehnt. Bei der Beurteilung der Antworten auf Ihre Frage sollten Sie diese Information kennen.
Ich finde diesen Beschluss weiterhin sehr sinnvoll und es hat für mich auch weiterhin Bestand. Aus meiner Sicht sind die die rot-grünen Verkehrspolitiker in der BVV einen richtigen Weg gegangen. In einem Wohngebiet mit vielen verkehrsberuhigten Bereichen, wie am Klausener Platz es der Fall ist, muß der Durchgangsverkehr für LKWs ohne entsprechende Spiegel verboten bleiben. Ich möchte diesen Vorstoß der rot-grünen BVV Fraktionen ausdrücklich loben und werde mich für die Beibehaltung des Verbotes einsetzen.
Ich werde für Sie aber gerne den aktuellen Stand in dieser Angelegenheit im Bezirksamt nachfragen und werde Sie in dieser Woche nochmals anschreiben.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche und verbleibe
mit freundlichem Gruß

Ihre Ülker Radziwill