Frage an Ülker Radziwill bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ülker Radziwill
SPD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Dogan A. •

Frage an Ülker Radziwill von Dogan A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Meine Frage zu Integration und ARbeit.
Wie soll Integration gelingen, wenn selbst Kandidaten mit dem Migrationshintergrund sich nur um MIgrantenangelegenheiten kümmern und sich selber reduzieren.?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Akala,

sicher mag Ihre Frage dem Grunde nach berechtigt sein, nur bin ich deren falsche Adressatin, da meine politische Tätigkeit sich nicht, wie Sie zu suggerieren versuchen, auf einen Migrationshintergrund beschrängt ist.

Ich bin die sozialpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus, leite den SPD-Fraktionsarbeitskreis Soziales, Gesundheit und Verbraucherschutz und gehöre in dieser Eigenschaft auch dem SPD-Fraktionsvorstand an. Da Soziales, Finanzen und Wirtschaft nicht voneinander zu trennen sind, gehöre ich den parlamentarischen Ausschüssen Soziales, Gesundheit und Verbraucherschutz und seit Juni 2004 dem für Finanzen der Stadt entscheidenden Hauptausschuss an.

Bis zu meinem Wechsel in den Hauptausschuss gehörte ich seit 2001 bis Juni 2004 dem Wirtschaftsausschuss und dem Statdentweicklungsausschuss an.

Auf Grund meiner beruflichen Ausbildung und Erfahrungen habe ich zu dem bei tourismuspolitischen Fragestellungen die SPD-Fraktion vertreten. In dieser für Berlin so wichtigen Wachstumsbranche sind in den letzten Jahren zusätzliche neue versicherungspflichtige Jobs entstanden. Heute haben in Berlin rund 170.000 Menschen einen Arbeit- oder Ausbildungsplatz in der Wachstumsbranche Tourismus.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und bitte Sie, falls Sie Wahlberechtigt sind, am 17.09.06 zur Wahl zu gehen.

Mit freundlichen Gruss.

Ülker Radziwill