Frage an Ulli Hockenberger bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Ulli Hockenberger
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Marc H. •

Frage an Ulli Hockenberger von Marc H. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Hockenberger,

die Landesfeuerwehrschule soll im Jahr 2017 das Gelände in der Steinackerstraße komplett räumen und an den neuen Standort umziehen. Welche Nutzung ist danach für dieses in Landesbesitz befindliche Gelände geplant und für welche Anschlussverwendung setzen Sie sich ein?

Mit freundlichen Grüßen

M. H.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.,

im Wohnflächenentwicklungskonzept der Stadt Bruchsal ist diese Fläche als Wohnbaufläche vorgesehen, die in den nächsten Jahren (Zeithorizont bis 2020)
als Innenflächenpotential in der Kernstadt entwickelt werden soll. Auf einer
Fläche von ca. 3,5 ha soll Wohnraum für ca. 280 Einwohner entstehen.
Dafür setze ich mich ein.

Schöne Grüße
Ulli Hockenberger