Frage an Ullrich Müller-Kantor bezüglich Soziale Sicherung

Ullrich Müller-Kantor
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ullrich Müller-Kantor zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Chris Radio Bayern 3. •

Frage an Ullrich Müller-Kantor von Chris Radio Bayern 3. bezüglich Soziale Sicherung

Die momentane Lebenssituation in Deutschland vor allen Dingen in Bayern ist extrem schwierig, weil ich mit dem Gehalt kaum noch mein Leben bestreiten kann (verdiene knapp 7,- Euro Stundenlohn). Meine direkte Frage: Wie soll das weiter gehen? Gibt es eine Besserung oder wird es im Laufe der Jahre noch schlimmer werden?

Antwort von
FDP

Lieber Chris,

gerne Stelle ich Ihnen meine Sicht dar: Niedriglöhne werden langfristig auf etwa gleichem Niveau bleiben. Tatsächlich ist es für Geringverdiener aktuell durch die gestiegene Inflation deutlich schwerer geworden. Ob es durch Gehalts- bzw. Tarifverhandlungen zu einem echten Anstieg kommt, halte ich für fraglich - sicherlich nicht kurzfristig. Auch Mindestlöhne würden die Situation nicht grundsätzlich ändern.

Meine Vorstellung ist, eine umfassende Verbesserung der Bildungspolitik in Bayern - in der Kinder- und Erwachsenenbildung - durchzuführen. Jeder soll die Möglichkeit haben, sich gut auszubilden oder weiter zu qualifizieren. Besonders in durchaus gut bezahlten Facharbeiterberufen gibt es einen Personalmangel.
Da ich Ihre persönliche Situation nicht kenne, kann ich Ihnen hier nicht konkreter antworten. Aber vielleicht ist ja auch für Sie dieser Weg interessant?

Ausführlichere Informationen über meine politischen Positionen finden Sie auch auf meiner Web-Seite, die Sie über http://www.FDP-Augsburg.de erreichen.

Ich hoffe Ihre Frage beantwortet zu haben zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Ullrich Müller-Kantor