Fragen und Antworten

Über Ulrich Bode

Ausgeübte Tätigkeit
selbständiger IT-Berater
Berufliche Qualifikation
Diplom-Informatiker Univ.
Geburtsjahr
1962

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Fürstenfeldbruck
Wahlkreis
Fürstenfeldbruck
Wahlkreisergebnis
8,40 %
Wahlliste
Landesliste Bayern
Listenposition
16

Politische Ziele

  • Ich setze mich für das Bürgergeld ein, dem Grundeinkommen der FDP. In meinem neuen Buch „Sozial 4.0 statt Hartz IV“ habe ich die Details ausgearbeitet.
  • Für echten Klimaschutz müssen wir die CO2-Menge deutlich senken. Die FDP will die erlaubte Gesamtmenge festschreiben und regelmäßig kürzen. Diese Mengensteuerung sichert den Klimaschutz hart und garantiert.
  • Der fehlende Wohnraum muss schlicht und ergreifend gebaut werden. Außerdem brauchen wir mehr Wohneigentum statt Miete.
  • Modernste Bildung muss in unserem Land zum Standard wird.
  • Eine Steuerreform ist mehr als überfällig.
  • Als Informatiker werde ich mich ganz konkret um die Digitalisierung kümmern.

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Fürstenfeldbruck-Ost
Wahlkreisergebnis
6,01 %
Wahlliste
Oberbayern
Listenposition
21