Fragen und Antworten

Antwort von Ulrich Riediger
AfD
• 22.09.2018

(...) Wir haben zu viel Staat und zu viel Einfluss der mächtigen Interessensgruppen. Wäre das nicht so, könnten alle Bürger am Wirtschaftswachstum teilhaben. (...)

Antwort von Ulrich Riediger
AfD
• 22.09.2018

(...) betrachten sie doch zunächst einmal die Erfolge der AfD: Innerhalb von nur knapp einem halben Jahr ist 2013 aus einer engagierten Bürgerbewegung eine bundesweite Partei geworden. Das ist einmalig in der deutschen Nachkriegsgeschichte. (...)

Antwort von Ulrich Riediger
AfD
• 21.09.2013

(...) Die AfD tritt an unter dem Motto: Mut zur Wahrheit! Wenn es uns gelingt, ins Parlament einzuziehen, dann werden wir für die etablierten Parteien unbequem werden: Denn wir werden fundiert das ansprechen, was unsere Bürger bewegt und angeht. (...)

E-Mail-Adresse

Ulrich Riediger schreibt über sich selbst:

Mein politischer Hintergrund
Seit Ende der 90er Jahre bin ich ehrenamtlich politisch aktiv, weil ich als Bürger unseres Rechtsstaates fest von Basisdemokratie, von Föderalismus und Subsidiarität überzeugt bin. Gemäß Grundgesetz sind wir Bürger der Souverän im Staate und nicht die Parteien oder gar die Bundesregierung. Als Bürger müssen wir die Politik kontrollieren und nicht umgekehrt.
Die Gründung der Alternative für Deutschland im Jahr 2013, als demokratische und liberal-konservative Bürgerbewegung, bot mir eine neue politische Heimat, in die ich mich seitdem engagiert auf verschiedenen Ebenen ehrenamtlich eingebracht habe. Auslöser waren die vielen Rechts- und Vertragsbrüche der EU und der Bundesregierung unter Merkel im Zusammenhang mit der Euro-Rettung. Mit tausenden Mitstreitern konnte ich 2013 in nur wenigen Monaten mit dazu beitragen, die AfD als Partei für die Bundestagswahl 2013 und für die Europawahl 2014 bundesweit zu etablieren.
Jetzt geht es nach fünf Jahren in die Vollendung: Die AfD muss als Korrektiv endlich auch in den Bayerischen Landtag einziehen. Zweistellig! Helfen sie mit! Wählen Sie die AfD mit Ihrer Erst- und mit Ihrer Zweitstimme. Nur die AfD hält, was die CSU verspricht.
Politische Erfahrung: Meine bisherigen ehrenamtlichen Funktionen in der AfD

Gründungsmitglied des AfD-Kreisverbands München Land (2013)
Mitglied im Vorstand des AfD Kreisverbands München Land (2013 bis Mai 2016)
Direktkandidat der AfD im Wahlkreis 222 zur Bundestagswahl 2013
Vorsitzender des AfD Kreisverbands München Land (Januar 2015 bis Mai 2016)
Gründungsmitglied des AfD Mittelstandsforums und kommissarische Leitung der Landesgruppe Bayern (bis Januar 2015)
AfD Direktkandidat zur Landtagswahl in Bayern 2018 im Stimmkreis 124, München Land Süd, und Listenkandidat im Bezirk Oberbayern.

Breiter professioneller Background: Meine berufliche Erfahrung
Als Werbekaufmann und PR-Journalist bin ich ein Mann der Wirtschaft, der Kommunikation, des Wettbewerbs und des Mittelstandes und somit des ökonomischen Fundaments unseres Freistaates Bayern. Hinzu kommt meine politische Erfahrung.
Ich bin seit 27 Jahren selbständig als Unternehmer und Freiberufler, davor war ich in den 16 Jahren meiner Angestelltenzeit u.a. Marketing-Chef von zwei Medienunternehmen in München und in Stuttgart. Ich habe in nationalen und internationalen Werbeagenturen in Frankfurt am Main und in München für große Markenartikler, für Finanzdienstleistungsunternehmen und Investitionsgüterhersteller gearbeitet.
Seit 2011 arbeite ich als freiberuflicher PR-Journalist, Marktanalyst, Fachautor und Marketingspezialist für die Immobilienwirtschaft.
Zeitgemäße Stadtentwicklung, bezahlbarer Wohnungsbau und eine reibungslose Verkehrsinfrastruktur sind damit meine Hauptanliegen für Bayern, München und den Landkreis. Ich besitze umfassende Immobilien-Marktkenntnisse in München und in der Region.
Als geborener Münchner seit über zwei Jahrzehnten im Landkreis: Mein privater Hintergrund
Ich bin Jahrgang 1954, geschieden und Vater einer erwachsenen Tochter. Ich wurde in München geboren, lebe und arbeite seit über 22 Jahren in Grünwald, im südlichen Landkreis von München.
Engagiert und an wichtigen Sachfragen orientiert: Mein politisches Ziel
Ich möchte mein langjähriges ehrenamtliches politisches Engagement jetzt gerne professionalisieren. Mit 64 Jahren habe ich jetzt die politische Reife und Gelassenheit, genügend Lebenserfahrung, eine breite Bildung, reichlich Erfahrung als Angestellter, Manager, Unternehmensgründer, Unternehmer,  Freiberufler und Familienvater. Vom Bayerischen Landtag aus möchte ich mich zukünftig engagiert  für die Bewahrung unseres Rechtsstaats, der Sozialen Marktwirtschaft, der inneren und sozialen Sicherheit, des Mittelstands, für bessere Bildungs- und Zukunftschancen für unsere Kinder, für Infrastruktur-Entwicklung und kommunalen Wohnungsbau einsetzen und mithelfen, weitere politische Fehlentwicklungen, die uns Brüssel und Berlin aufzwingen, aktiv zu verhindern. Und ich möchte Impulse geben für eine positive Zukunft Bayerns.
Bitte geben Sie mir, Ulrich Riediger, Ihre Erststimme, wenn Sie im Stimmkreis 124, München-Land Süd, wohnen und Ihre Zweitstimme (Listenplatz 27) wenn Sie in Oberbayern wohnen.
Meine Schwerpunktthemen sind neben den bekannten Anliegen der AfD vor allem Wohnungsbau und Verkehrsinfrastruktur im Großraum München und die Belebung strukturschwacher Standorte in Bayern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit der Stärkung der AfD machen Sie endlich Schluss mit der bürgerfeindlichen Politik der Altparteien. Die AfD ist NICHT rechts, im Gegenteil: sie ist die Rechtsstaatspartei.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: AfD
Stimmkreis: München-Land Süd
Stimmkreis
München-Land Süd
Wahlkreisergebnis
6,93 %
Wahlliste
Oberbayern
Listenposition
27

Politische Ziele

Mir liegen neben den brennendsten Themen "illegale Einwanderung", "Null-Zinspolitik", aktuell vor allem die Themen Wohnungsnot und Verkehrsinfrastruktur im Großraum München am Herzen und die Wiederbelebung strukturschwacher Gebiete in Bayern. Hier braucht es pragmatische, zeitgemäße und kreative Lösungen, auf gar keinen Fall Öko-Planwirtschaft und noch mehr staatliche Restriktionen, die den Wohnungsbau massiv behindern und extrem verteuern. Die Gemeinden in den Ballungsräumen brauchen vor allem Finanzmittel, um den kommunalen Wohnungsbau voranzutreiben.

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: München-Land
Wahlkreis
München-Land
Wahlkreisergebnis
4,00 %
Listenposition
1