Frage an Ulrich Riediger bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ulrich Riediger
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Riediger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingrid S. •

Frage an Ulrich Riediger von Ingrid S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Riediger,

wie stehen Sie zum Generationenmanifest (zur Sicherheit: www.generationenmanifest.de)?

Haben Sie schon unterschrieben?

Herzliche Grüße!

Ingrid Saller

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Saller,

ich muss gestehen, ich hatte vom Generationenmanifest bislang noch nichts gehört. Deshalb vielen Dank für den Link.

Die im Manifest angesprochenen Punkte sind zu einem großen Teil denkungsgleich mit unserer Motivation, mit der neuen Partei Alternative für Deutschland endlich etwas gegen die politischen Missstände zu tun. Auch wir sind aus einer Bürgerbewegung heraus entstanden und konnten uns Dank der Unterstützung einer breiten Öffentlichkeit in nur wenigen Monaten deutschlandweit als Partei formieren und Dank tausender von Unterschriften aus allen 16 Bundesländern qualifizieren, um am 22.09.2013 als Alternative zu den etablierten und verbrauchten Parteien zur Bundestagswahl anzutreten. Deshalb könnte die AfD durchaus auch für Sie und die Unterzeichner des Manifestes die richtige Entscheidung zur Bundestagswahl sein. Wir haben uns im Gegensatz zur Initiative „Generationenmaifest“ als Partei konstituiert und könnten somit bei entsprechendem Wahlerfolg und Einzug ins Parlament etwas verändern, bzw. Einfluss nehmen.

Einen Abgleich der Thesen des Generationenmanifests mit den politischen Zielen der Alternative für Deutschland können Sie selbst am besten vornehmen, wenn Sie auf https://www.alternativefuer.de/de/wahlprogramm.html gehen.

Sie ahnen nicht, wie viele Aufforderungen ich seit meiner Kandidatur täglich bekomme, Standpunkte zu den unterschiedlichsten Politikfeldern zu kommentieren und mich mit Unterschriften an Bürgerbewegungen, Petitionen und Manifesten aktiv zu beteiligen. Das überfordert derzeit meine persönliche Kapazität, da ich ja als Bürger, der kandidiert, noch keine Infrastruktur hinter mir habe, die mich organisatorisch entlastet. Damit kann ich immer nur eines nach dem anderen abarbeiten. Bitte verstehen Sie deshalb, dass ich mich bis zur Bundestagswahl zunächst ausschließlich auf den Erfolg der AfD konzentriere.

Ich grüße Sie herzlich und Danke Ihnen für die Frage.

Ihr

Ulrich Riediger