Mit welchen Maßnahmen würden Sie die Impfquote im Erzgebirgskreis - Land der Verschwörungsdichter und Leerdenker - erhöhen?

Ulrike Harzer
FDP
Frage von Josephine P. •

Mit welchen Maßnahmen würden Sie die Impfquote im Erzgebirgskreis - Land der Verschwörungsdichter und Leerdenker - erhöhen?

Ulrike Harzer
Antwort von
FDP

Um die Impfrate, nicht nur im Erzgebirgskreis, zu erhöhen, ist vor allem ein offensives Angebot an Informationen und Aufklärung wichtig. Dazu gehören auch sogenannte "aufsuchende" und mobile Impfangebote, denn die Impfung "vor der Haustür" gestaltet sich einfacher als der Weg ins Impfzentrum.