Frage an Ulrike Müller bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Ulrike Müller
Ulrike Müller
FREIE WÄHLER
65 %
22 / 34 Fragen beantwortet
Frage von Timo S. •

Frage an Ulrike Müller von Timo S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Müller,

unser bayrischer Ministerpräsident, Herr Seehofer, hat wieder einmal mit der Bekräftigung, die Studiengebühren in Bayern nicht abzuschaffen, das Festhalten an diesen untermauert, in anderen Bundesländern (u.a. Baden-Württemberg, Nordrheinwestfalen,...) wurde diese Entscheidung aber wieder zurückgenommen.
Leider stellt dies meiner Meinung nach ein zusätzliche Erschwernis des Studiums (Das Geld muss man ja erst mal haben, bzw. nebenher verdienen!!!) dar, auch wenn diese Kosten mehr oder minder schnell indirekt wieder den Studenten zugute kommen soll.

Inwiefern ist das Ihrer Meinung nach mit einem Engagement für bessere Bildung vereinbar und wie lässt sich das mit einem steigenden Fachkräftemangel und daraus folgendem "Import" an ausländischen Fachkräften in Einklang bringen, wenn die eigene inländische Jugend in diesem Maß am Studium gehindert wird.

Vielen Dank schon im Voraus

Timo Scheel

Ulrike Müller
Antwort ausstehend von Ulrike Müller
FREIE WÄHLER
Was möchten Sie wissen von:
Ulrike Müller
Ulrike Müller
FREIE WÄHLER