Frage an Ulrike Müller bezüglich Gesundheit

Ulrike Müller
FREIE WÄHLER
Frage von Josef N. •

Frage an Ulrike Müller von Josef N. bezüglich Gesundheit

Wie stehen Sie, Frau Ulrike Müller, und Ihre Partei zu den Gesundheitsgefahren, die sich durch den Einsatz der Funktechnik ergibt (Handy, W-Lan, LTE u.a.)ausgelöst werden?

Stichwort "Digitale Demenz" (Prof. Dr. med. M. Spitzer, Chefarzt der Psychiatrie in Ulm) und "Krebs durch Handy-Strahlung: Forscher finden alarmierende Spuren im Speichel" FOCUS 09.08.13

Ulrike Müller
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Nucleus,

die FREIEN WÄHLER im Bayerischen Landtag und ich nehmen dieses Thema sehr ernst. Meine Kollegen und ich haben zu diesem Thema in der vergangenen Wahlperiode mehrere parlamentarische Initiativen eingebracht. Darunter mehrere Anfragen und auf unseren Antrag hin fand eine Expertenanhörung zu den Auswirkungen elektromagnetischer Strahlung auf Lebewesen im Ausschuss für Umwelt und Gesundheit statt. Die genaueren Informationen wie z.B. den Fragenkatalog der Anhörung können Sie auf der Homepage der Landtagsfraktion der FREIEN WÄHLER ( www.fw-landtag.de ) unter dem Suchbegriff Mobilfunk schnell abrufen.

Wir nehmen die Sorgen der Menschen sehr ernst. Viele Personen reagieren sehr empfindlich auf Mobilfunkstrahlung. Daher fordere ich die Absenkung der Grenzwerte auf das Niveau, das in der Schweiz vorgegeben ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Müller