welche haltung hat die partei die basis zur thematik "menschengemachter klimawandel"?

Ulrike Zens
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Zens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert S. •

welche haltung hat die partei die basis zur thematik "menschengemachter klimawandel"?

ich würde gerne wissen, in welchem umfamg ihre partei dieses thema behandelt.
wie groß ist das problem mit dem anstieg des CO2-anteils in der athmosphäre wirklich und ist es tatsächlich so, dass das allgemein vorhergesagte global warming durch drosselung von CO2 emmissionen verringert werden kann?

Antwort von
dieBasis

dieBasis legt einen Fokus auf nachhaltige Umweltpolitik, die unsere Lebensgrundlagen sichert sowie natürliche Ressourcen schützt. In den Arbeitsgruppen Umwelt/Nachhaltigkeit beschäftigen wir uns auch mit der Thematik des Klimawandels. So ist es uns auch bei den von Ihnen gestellten Fragen wichtig, dass wir in einen wissenschaftlichen Diskurs mit unterschiedlichen Fachleuten gehen.

Unser Klima befindet sich in einem steten Wandel. Seit Beginn der Industrialisierung findet dieser Wandel schneller als zuvor statt. Von daher ist es aus meiner Sicht sehr wichtig, alle Faktoren, die dazu führen sowie deren Auswirkungen genau zu analysieren und dementsprechend auch andere Wege zu gehen. Bei diesem sehr komplexen Thema benötigen wir das Wissen und die Erfahrung von Experten verschiedener Fachrichtungen.