Frage an Ursula Schulte bezüglich Finanzen

Ursula Schulte
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Schulte zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günther S. •

Frage an Ursula Schulte von Günther S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Schulte,

meine Frau und ich sind pensionierte Grundschulleiter und demnach nach Diktion der Landesregierung ehemalige "Spitzenbeamte", die überhaupt nicht an der Gehaltserhöhung der Angestellten im öffentlichen Dienst beteiligt wurden.

1. Wie stehen Sie dazu?
2. Es spricht natürlich niemand aus, aber wird auf diesem Weg nicht die von den Angestellten gewünschte Angleichung an die Besoldung der Beamten angestrebt, allerdings anders, als von den Angestellten erhofft?
3. Die Gerichtsverfahren dürften m.E. zu Ungunsten des Landes ausgehen. Werden dann für Pensionäre Extraregelungen angestrebt werden?

Mit freundlichen Grüßen
Günther Sahm

Antwort von
SPD

Guten Tag Herr Sahm,

da ich nicht dem Landtag angehöre, kann ich natürlich die Entscheidungen der SPD geführten Landesregierung in NRW nicht im Detail begründen und erspare mir daher auch einen Kommentar. Sehr viele Menschen , die ich kenne und denen ich jetzt im Wahlkampf begegne, müssen von niedrigen Löhnen und geringen Rente leben . Daher kann ich den Zorn und die Wut der "Spitzenbeamten" ehrlich gesagt nicht immer nachvollziehen. Wenn es aber im Wesentlichen ein Kommunikationsproblem zwischen der Landesregierung und den Beamten ist, dann wäre dieses doch zu beheben. Jetzt warte ich genau wie Sie auf das Urteil und dann werden wir sehen, ob den Beamten wirklich Unrecht geschehen ist.
Sollten Sie weitergehende Fragen haben, wenn Sie sich bitte an die Landespolitiker.

Mit freundlichen Grüßen
Ursula Schulte

Antwort von
SPD

Guten Tag Herr Sahm,

da ich nicht dem Landtag angehöre, kann ich natürlich die Entscheidungen der SPD geführten Landesregierung in NRW nicht im Detail begründen und erspare mir daher auch einen Kommentar. Sehr viele Menschen , die ich kenne und denen ich jetzt im Wahlkampf begegne, müssen von niedrigen Löhnen und geringen Rente leben . Daher kann ich den Zorn und die Wut der "Spitzenbeamten" ehrlich gesagt nicht immer nachvollziehen. Wenn es aber im Wesentlichen ein Kommunikationsproblem zwischen der Landesregierung und den Beamten ist, dann wäre dieses doch zu beheben. Jetzt warte ich genau wie Sie auf das Urteil und dann werden wir sehen, ob den Beamten wirklich Unrecht geschehen ist.
Sollten Sie weitergehende Fragen haben, wenn Sie sich bitte an die Landespolitiker.

Mit freundlichen Grüßen
Ursula Schulte