Frage an Utz Mörbe bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Profilbild Utz Mörbe Die Linke
Utz Mörbe
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Utz Mörbe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carsten L. •

Frage an Utz Mörbe von Carsten L. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Mörbe,

in Deutschland ist es illegal zu containern. Das bedeutet, Lebensmittel aus dem Müll zu retten. Ich finde, ehe diese Lebensmittel im Müll verbleiben, wäre es besser, sie zu retten und der Ernährung von Menschen zuzuführen. Da ich im Wahlprogramm der Linkspartei nichts dazu gefunden habe, würde mich interessieren, ob Sie sich dafür einsetzen wollen, Containern zu legalisieren.

Mit freundlichen Grüßen
D. C. L.

Profilbild Utz Mörbe Die Linke
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Dr. Labudda,

vielen dank für die Frage. Auch wenn im Programm der Partei DIE LINKE nichts zum Containern steht, bin ich persönlich für die Legalisierung. Einer der großen Geiseln in unserer Gesellschaft ist die Verschwendung die in allen Bereichen stattfindet, unglaublich viel Ressourcen verschwendet und unnötig viel Müll produziert, aber dabei gleichzeitig die Schere zwischen arm und reich vergrößert. Besonders betroffen macht dabei die Verschwendung und Vermüllung von brauchbaren Lebensmitteln und das in einer Gesellschaft wo inzwischen immer mehr Menschen sich zu wenig oder nur minderwertige Lebensmittel leisten können.

Mit freundlichen Grüßen
Utz Mörbe