Frage an Uwe Feiler bezüglich Finanzen

Uwe Feiler
CDU
Frage von René B. •

Frage an Uwe Feiler von René B. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Feiler,

wie gedenken Sie zum erneuten Hilfspaket für Griechenland abzustimmen?

Falls Sie dem Paket zustimmen, würde mich interessieren, wie Sie dies Ihren Wählern - deren Wohl für Sie ja laut eigener Aussage die einzige Grundlage für Ihr Abstimmungsverhalten bildet- gegenüber begründen?

Danke & Gruß

René M. Bragard

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bragard,

vielen Dank für ihre Frage und ihr Interesse an meiner politischen Arbeit.
Bevor einem dritten Hilfspaket zugestimmt werden kann, muss Griechenland das in den vergangenen Monaten verloren gegangene Vertrauen zurückgewinnen und unter Beweis stellen, dass sich das Land in den nächsten 3 Jahren an Vereinbarungen halten kann. Ich persönlich betrachte diesen Prozess mit einer gesunden Skepsis. Die Fehler, die beim zweiten Hilfspaket gemacht wurden, dürfen uns jetzt nicht nochmal passieren. Gründlichkeit ist diesmal wichtiger als Schnelligkeit, sodass es hinterher nicht zu Irritationen und Missverständnissen kommen kann. Eine gewissenhafte Prüfung der Konditionen eines neuen Hilfspakets ist daher selbstverständlich. Natürlich existiert auch die Option eines Scheiterns der Verhandlungen mit Griechenland. Da mir aber die entsprechenden Dokumente noch nicht vorliegen, kann ich mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht konkret zu meinem Abstimmungsverhalten äußern. Sobald es zur Abstimmung kommt, werde ich meinen Wählerinnen und Wählern selbstverständlich meine Entscheidung erläutern.

Mit besten Grüßen
Ihr Uwe Feiler