Sollen Ihrer Auffassung nach für Ungeimpfte (Covid-19) stärkere Einschränkungen gelten als für Geimpfte (Covid-19)?

Uwe Feiler
CDU
Frage von Jan M. •

Sollen Ihrer Auffassung nach für Ungeimpfte (Covid-19) stärkere Einschränkungen gelten als für Geimpfte (Covid-19)?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müggenburg,

ich denke, dass für Ungeimpfte, abhängig von der Impfquote und der Rate schwerer Krankenhausaufenthalte ab bestimmten Grenzwerten erneut weitergehende Einschränkungen notwendig werden könnten. Für Dinge des grundlegenden Bedarfes wie öffentliche Verkehrsmittel und Verwaltungen sowie Krankenhaus- und Supermarktbesuche, muss es jedoch weiterhin die Möglichkeit geben, auch nur mit einer Maske und mit einem negativen Test Zugang zu erhalten. Für den Freizeitbereich, also den Besuch von Stadien, Theatern und Discos halte ich es jedoch für möglich, dass die "2G-Regel" flächendeckender eingeführt werden könnte. Einen beschränkten Zugang für Un­geimpfte halte ich aber auch hier weiterhin für denkbar.

Mit freundlichen

Uwe Feiler